Menschen sind oft nur digital erreichbar

Revolutionäre Entwicklung

Digitale Medien beeinflussen die Kommunikation von Unternehmen: Firmen müssen lernen, damit umzugehen, dass die ersten Bilder und Kommentare im Netz sein können, bevor die Unternehmenskommunikation agieren kann. Digitale Kommunikation hat in den letzten Jahren eine revolutionäre Entwicklung durchlaufen und ist zum Eckpfeiler unseres modernen Lebens geworden.

Know-how und Kreativität

Viele Menschen sind heute nur noch digital erreichbar. Wenn Unternehmen und Organisationen es verstehen, digitale Kanäle für ihre Botschaften zu nutzen, ermöglicht dies eine kundenzentrierte Kommunikation. Dabei geht es um mehr als nur technologisches Verständnis. Know-how und Kreativität sind gefragt. 

Digitale Kommunikation ermöglicht eine Vielzahl von Kommunikationsformen. Wir können Textnachrichten, Bilder, Videos und Audioaufnahmen senden und empfangen und so unsere Gedanken und Ideen auf vielfältige Weise ausdrücken. Diese vielseitigen Kommunikationsmöglichkeiten machen unsere Kommunikation effektiver, dynamischer und attraktiver.

Reputation auf LinkedIn erhöhen

LinkedIn ist die grösste Business-Plattform weltweit. Immer mehr Vertriebsorganisationen arbeiten mit dem LinkedIn-Sales-Navigator. Mit diesem Tool können sie interessante Kontakte in einer eigenen Timeline sammeln und sehen deren öffentliche Updates. So können sie den optimalen Zeitpunkt der Ansprache besser einschätzen. 

Kontaktieren sie den Kontakt dann zum Beispiel über ein LinkedIn-InMail, wird sehr wahrscheinlich Folgendes passieren: Bevor die adressierte Person antwortet, sieht sie sich das Profil des Absenders an. Wer kontaktiert mich da? Für welches Unternehmen arbeitet die Person auf welcher Stelle, ist das jemand, dem ich antworten sollte? 

Auf diesen Profilcheck sollten Challenger perfekt vorbereitet sein. Zusätzlich kann man Gruppen beitreten, welche für die Branche interessant sind: Sie bringen einerseits News, andererseits kann man dort auch Inhalte platzieren.

Das tun wir für Sie:

  • Online Marketing
  • Content Marketing
  • Digital Marketing
  • LinkedIn Marketing
  • Social Media Marketing
  • X (ehemals Twitter) Marketing

Kreative Texte für Websites und Blogs

Michael Burger, CEO Vitapower AG

«Wir arbeiten sehr gerne und seit Jahren mit b-public zusammen. Markus Baumgartner und Team unterstützen uns unter anderem als Ghostwriter mit kreativen, feinfühligen Texten für unsere Websites und Blogs. Sie beraten die Geschäftsleitung fundiert und weise in der Krisenkommunikation. Markus und b-public bieten uns insgesamt einen professionellen Mehrwert in Kommunikation, Wirkung und Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit.»