Kommunikation ist (fast) alles

Disruption der Medienbranche

Die Medienwelt ändert sich rasant, die Disruption der Branche ist in vollem Gange. Umso wichtiger ist es, strategisch zu denken und überlegt zu handeln. Nur so lässt sich ein Unternehmen erfolgreich am Markt platzieren. Zielgruppenanalyse und Mediennutzung sind entscheidende Faktoren. Wir legen Wert auf persönliche und individuelle Beratung. So können wir unseren Kunden genau das Produkt anbieten, das ihren Bedürfnissen entspricht. Unser hoher Qualitätsanspruch äussert sich nicht nur in der Umsetzung, sondern bereits in der strategischen Vorbereitung

Mischung aus alt und neu

Unsere Erfahrung zeigt: Erfolgreiche Kommunikation besteht aus einem Mix von «Old School» und «New School». Print ist nicht vorbei und ohne moderne Technologien und Soziale Medien geht es auch nicht. Der Newsletter erlebt ein regelrechtes Comeback und gilt heute als König unter den Marketingdisziplinen: Seit 2019 stieg die Leserquote von 70 auf 76 Prozent. Medienmitteilungen werden nach wie vor gelesen und dienen Journalisten als wichtige Informationsquellen. Auch längere Texte sind nicht dem Untergang geweiht. Das optimale Verhältnis zwischen Textlänge und Media Time liegt bei rund 11'000 Zeichen – wer hätte das heute gedacht?

Emphatischer und offener Dialog

Therese Gerber-Fürst, CEO Contag AG

«B-public lernte ich vor Jahren im Umfeld der Finanzindustrie kennen. Wir ergänzen uns. Ich schätze die professionelle Arbeitsweise und wertvolle Erfahrung aus der Praxis - für die Praxis. Als besonders wertvoll empfinde ich den empathischen und offenen Dialog, der das Gespür für die Essenz der Botschaften erst möglich macht. Ob Webseite, Texte, Unterstützung im Kundenumfeld: über b-public kommt’s an.»