Zielgruppengerecht kommunizieren

Hochwertigen Inhalt schaffen

Inhalt war schon immer König und wird es auch in Zukunft bleiben: Menschen wollen Neuigkeiten erfahren und unterhalten werden. Und sie lieben Geschichten. Technologie mag die Art und Weise verändern, wie Geschichten erzählt werden. Am Kern der Sache ändert dies nichts. Content Marketing ist eine effektive Strategie, um potenzielle Kunden anzuziehen, zu binden und letztendlich in zahlende Kunden umzuwandeln. Es basiert auf dem Grundsatz, hochwertigen, relevanten und nützlichen Inhalt zu erstellen und zu teilen, um das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Durch Content Marketing können Unternehmen ihre Expertise und ihre Einzigartigkeit demonstrieren, indem sie Informationen, Tipps und Ratschläge bereitstellen, die für ihre Zielgruppe wertvoll sind. 

Grosse Auswahl von Formaten und Kanälen 

Die Vielseitigkeit des Content Marketings ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaft in verschiedenen Formaten und über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Blogbeiträge, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts, Infografiken und E-Books sind nur einige Beispiele für die vielen Möglichkeiten, hochwertige Inhalte zu erstellen und zu teilen. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppe in verschiedenen Phasen des Kaufprozesses anzusprechen und ihnen relevante Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn sie es am meisten benötigen. Eine der grössten Stärken des Content Marketings ist seine langfristige Wirkung. Hochwertiger Content bleibt im Internet präsent und kann über die Zeit hinweg immer wieder aufgefunden und konsumiert werden. Dadurch wird das Potenzial geschaffen, kontinuierlich Traffic zu generieren, neue Leads zu gewinnen und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Content-Marketing-Plan

Ein durchdachter Content-Marketing-Plan umfasst vier Punkte: die Identifizierung der Zielgruppe, die Festlegung der Ziele und Botschaften, die Erstellung von relevanten und ansprechenden Inhalten sowie die effektive Verbreitung und Promotion des Inhalts. Insgesamt ist Content Marketing eine leistungsstarke Strategie, um die Reichweite, Sichtbarkeit und das Engagement eines Unternehmens zu steigern. Durch die Bereitstellung von relevantem und hochwertigem Inhalt können Unternehmen eine loyale Zielgruppe aufbauen und ihr Markenimage stärken. Indem sie den Verkaufsprozess mit informativem und nützlichem Inhalt unterstützen, können sie das Vertrauen der Kunden gewinnen und langfristige Beziehungen aufbauen.

Das tun wir für Sie:

  • Campaigning
  • Corporate Website
  • Corporate Publishing
  • Digital Marketing
  • Editing & writing
  • Media Buying
  • Off- & Online Advertising
  • Videos produzieren

Innovative und unkonventionelle Ansätze

Prof. Dr. med. Michele Genoni, Herzchirurg, Präsident FMCH

«Mit Markus Baumgartner arbeite ich seit über 20 Jahren. Er ist stets auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat empathisch und analytisch die Situation eingeschätzt. In der Kommunikation hat er darauf geachtet, dass meine persönliche Duftnote mit innovativen und unkonventionellen Ansätzen erhalten bleibt. Er hat weiter dafür gesorgt, dass die komplexe Gesundheitsbranche Interesse weckt und für alle verständlich rüberkommt.»